Über mich

Ich helfe dir, deine Texte glänzen zu lassen.

Mein Name ist Nicole Montemari. Online-Redakteurin und Bloggerin aus Leidenschaft sowie Mitgründerin des Vereins Digitale Nomaden Schweiz #dnch. Mathematik und ich? Das passt irgendwie nicht. Handwerklich? Völlig unbegabt. Was ich bin? Ständig hungrig! Natürlich mag ich auch Schoggi, Gipfeli & Co. Doch ich bin vor allem scharf auf guten Text und spannenden Content.

Nicole Montemari

Buchstaben und Geschichten begleiten mich seit meiner Kindheit. Als gelernte Buchhändlerin wusste ich schon ziemlich bald, dass mir das Geschriebene mehr bedeutet, als so manch anderem. Ein paar Jahre, Weiterbildungen und Erfahrungen später, stehe ich nun heute hier und kann mit voller Begeisterung verkünden: Da wo ich jetzt bin, da möchte ich bleiben.  Ich bin angekommen und fühle mich in der Welt der Buchstaben und Texte zu Hause.

„Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.“

*Albert Schweitzer*

Aller Anfang ist… ein eigener Blog

Angefangen hat alles mit einem Hobby, meinem Blog. Aus dem belanglosen Verfassen meiner eigenen Gedanken ist etwas entstanden, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Auch nach sieben Jahren Bloggen habe ich noch immer Bock darauf. Wenn das nicht mal ein Zeichen ist?

Warum Texte über’s Heiraten?

Durch meinen persönlichen Blog wurde mir bewusst, dass es sich umgemein lohnt, sich mehr mit den schönen Dingen im Leben zu beschäftigen. Die schlechten Zeiten kommen sowieso. Bei den Texten ist dies nicht anders. Sich täglich nur mit schlechten News und traurigen Beiträgen herumzuschlagen, führt nicht gerade zu mehr Heiterkeit und Freude am Leben. Beim Verfassen von Texten rund ums Thema „Hochzeit“ befasse ich mich unumgänglich mehr mit dem Glück und den schönen Glücksmomenten. Wenn sich zwei Menschen das „JA-Wort“ geben, scheint die Welt für einen Moment still zu stehen. Und meine Kreativität beginnt zu Sprudeln!

Ich habe mich also entschieden: Hochzeits-Texterin passt perfekt zu mir!

Hochzeitstexte Nicole Montemari
Photo: Wu Jianxiong / Unsplash
Texte rund um die Hochzeit
Photo: Gabby Orcutt / Unsplash

Ausserdem gerne Anfragen kannst du mich für die Themenbereiche:

  • Familie
  • Natur & Umwelt
  • Online-Marketing & Social Media
  • Persönlichkeitsentwicklung

Was für Texte kannst du von mir erwarten?

  • Blogbeiträge
  • Webseiten-Texte
  • Produktbeschreibungen
  • Texte für Online-Magazine
  • Ghostwriting

Was noch?

Durch meine Ausbildung zur Online-Redakteurin bin ich mit Begriffen wie „SEO“, „Keywords“ und „Unique Content“ bestens vertraut. Ich schreibe sowohl für Menschen wie auch für die Suchmaschinen. Meine Texte sind alle sauber recherchiert und nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt.

„Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“

*Mark Twain*

Und nun die Frage aller Fragen: Brauchst du Text? Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüsse,
Nicole